Highlights-Detailseite
 

4. April 2004 - Jan Günther Vernissage
 



Zum ersten Mal nach 22 Jahren stellte Jan Günter wieder zahlreiche Bilder in der Galerie am Amalienplatz aus. 1982 waren seine Bilder das erste Mal zu sehen, danach folgten unter anderem das Rathaus Rellingen und die Parlamentarische Gesellschaft in Bonn. Auch wurden einige seiner Bilder vom Deutschen Bundestag gekauft.

Jan Günter ist gebürtiger Flensburger und studierte von 1976 bis 1980 bei Prof. G.von Ohe und Prof. Gerd Uschkereit. Seit 1980 sind seine Bilder in zahlreichen Ausstellungen zu sehen und seit 1982 arbeitet Jan Günter als freischaffender Künstler.

Am 4 April 2004 eröffnete Frau Corinna Busse die Vernissage und freute sich Dr. Thomas Gädeke vom Schleswig Holsteinischem Landesmuseum, Schloss Gottorf der die Einführungsworte sprach und zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen. In der Ausstellung präsentierte die Galerie Radierungen, Handzeichnungen, Skulpturen aus Keramik, Holz und Speckstein von Jan Günter der bei der Eröffnung anwesend war. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Aquarell.Das Hauptthema sind Landschaften mit hohem, bewegten Himmel, Küsten und Booten, die er eindrucksvoll miteinander verbindet. Auch florale Themen spielen in Günters Werk eine große Rolle und er kündigte zum September 04 die Ausgabe eines Kalenders mit Blumenmotiven an.


Klicken Sie auf das Bild um den Zeitungsartikel größer zu sehen.

Jan Günter stellte den Besuchern ein besonderes Aquarell mit Motiven der Stadt Schleswig vor. Von diesem Aquarell sind Kunstdrucke in limitierter Auflage und vom Künstler handsigniert in der Galerie erhältlich. (Kunstdruck, nicht aufgezogen, nicht eingerahmt, in Rolle versendet, Stück 25,- €) Bei Versand + Verp. u. Porto 5,50 €.


Klicken Sie auf das Bild um es größer zu sehen.


zurück


zur Homepage www.glaserei-busse.de